Samstag, 4. August 2012

Jil Sander Sun

Passend zum Sommer möchte ich euch ein tolles Parfum für diese Jahreszeit vorstellen : Jil Sander Sun.


Auf der Douglaswebsite wird der Duft so beschrieben:


 "SUN steht für einen unvergleichlichen, sonnenstrahlenden Duftmoment, für das sorglose Gefühl warmer Sommertage auf der Haut und für Lieblingsmomente in der Sonne, die wir wie einen Schatz in uns tragen. Jil Sander SUN fängt diese Unbeschwertheit und Sinnlichkeit des Sommers ein und kombiniert kühle, belebende Frische, wärmende Sonnenstrahlen und florale Akzente in einem einzigartigen Sonnenschein-Duft.Schwungvolle Noten von Rosenholz, Orangenblüten und Vanille fangen für Sie den Zauber der Sonne ein – einfach verführerisch!"



hier findet ihr den Link




Entdeckt habe ich den Duft mehr durch Zufall. Der Flakon hat mich nicht besonders angesprochen (tut er auch heute noch nicht) aber bei dem Namen Sun war ich interessiert. Wie sollte das ganze riechen? Also sprühte ich meinen Handrücken mit dem Parfüm ein. Anfangs mochte ich den Duft überhaupt nicht . Er war stark ja fast penetrant. Aber nach einer Weile erinnerte er mich wirklich an den Sommer.
Im Gegensatz zu meinen sonstigen Düften ist dieser eher schwer, hält dafür aber den ganzen Tag auf der Haut. Beschreiben kann man den Duft nur schwierig er erinnert einen an einen Sommerurlaub.

Bei Douglas gibt es das Parfüm häufig in einem Set (Parfüm und Duschgel) für 20 €. Ansonsten habe ich den Duft auch schon bei Müller, Karstadt oder Galeria Kaufhof gesehen.


Google+