Mittwoch, 31. Juli 2013

Microsoft Office für Android ist da - leider erstmal U.S.-only

Gerade eben habe ich auf androidcentral gelesen, dass nun von Microsoft eine Android-App veröffentlicht wurde, mit der es möglich ist die eigenen Word, Excel, Powerpoint und andere Dateien zu lesen und zu bearbeiten.

G+ Seite

So gerade eben hat der Blog auf Google+ eine eigene Seite bekommen, damit die Neuigkeiten nicht mehr in meinem privaten Profil untergehen.

Ich freue mich schon drauf die Seite mit Inhalten zu füllen und dort mit euch in Kontakt zu treten.

Hier geht es zur Seite: Maries Techblog auf G+

Update für Titanium Backup liefert Android 4.3 support

Wie androidcentral gerade berichtet, hat Titanium Backup ein Update bekommen, welches Android 4.3 Unterstützung und Bugfixes enthält.

Freitag, 26. Juli 2013

Meine günstige Bluetooth-Tastatur für das Samsung Galaxy Note 10.1

So, ich war mal wieder shoppen XD, natürlich auf amazon.de.

Eigentlich sollte ich ja meine Bachelorarbeit schreiben, aber wie das so ist, ohne die richtigen Hilfsmittel hat man keine Lust.

Da mir mein Laptop doch etwas zu schwer ist, um ihn in die Bibliothek zu schleppen, habe ich mir letztes Jahr das Samsung Galaxy Note 10.1 WiFi gekauft.
Anfangs war ich der Meinung, dass ich sicherlich keine Tastatur brauche, da ich einfach auf dem Note 10.1 handschriftlich meine Notizen mache und die dann auf dem Laptop zu Hause abtippen kann. Natürlich ist der Mensch faul und denkt sich dann: "grmpf, muss alles zwei mal schreiben."

Als Lösung für dieses Problem gibt es eine Menge an Bluetooth-Tastaturen.
Aber welche nehmen?

Donnerstag, 25. Juli 2013

LG kooperiert mit MediaTek um Triple-SIM-Handys herzustellen

Ein wenig absurd, aber wie +Android Police  berichtet, plant LG Handys,
in denen man 3 Simkarten gleichzeitig verwenden kann.
Damit ist es möglich, in dem einen Netzen Daten zu empfangen,
in einem anderen Netzt SMS zu senden und im dritten Netz einen Telefonanruf zu tätigen.

Mittwoch, 10. Juli 2013

Ausbau meiner Lademöglichkeiten für meine Lieblinge

Da bin ich wieder ^^


Heute möchte ich euch von meinem letzten Amazon-Einkauf berichten.
Dort habe ich mir 2 Ladegeräte von Samsung 
für meine Androiden gekauft,
Google+